31. Juli:

 

Naaa toll... ein Tiefdruckgebiet hat sich spontan heute früh dazu "entschlossen" ein Tropensturm zu werden und trifft gerade südlich von der Tampa Bay auf Land.

Nachdem es schon gestern immer wieder geregnet hat, haben wir heute Dauerregen... wenn das so weiter regnet, läuft mal wieder der Pool über!

30. Juli:

 

Natalie und Gunnar sind für eine Woche gemeinsam in Tennessee, und ich hab ein bisschen Zeit für mich allein :)

Natalie wird dort tagsüber, während Gunnar arbeiten ist, ein sogenanntes Summer Camp besuchen, wo sie halt beschäftigt wird und ab und zu auch mal was unternommen wird (Ausflug etc.).

  

28. Juli:

 

Heute fand ein sogenanntes "Ice Cream Social" an Natalie's zukünftiger Schule (denn sie kommt ja jetzt in die "Middle School") statt, wo es Eis für alle gab und man gleichzeitig die Schule ein wenig besichtigen konnte. Außerdem konnte man die Sportklamotten (siehe Foto), die jeder Schüler haben muss, dort kaufen.

In das lange rechteckige Feld wird dann der Name geschrieben.

27. Juli:

 

Vom 17.-26. Juli waren wir in Spanien bei Gunnars Eltern.... ENDLICH mal wieder!! :) Und es war eine wunderschöne Zeit... aber auf Anfang:

 

Los ging unsere Reise am 17. Juli. Wir haben uns morgens mit dem Auto auf den Weg nach Miami begeben, von wo aus wir am späten Nachmittag abgeflogen sind.

Unser erster Zwischenstop war Oslo, Norwegen. Der Flug dorthin war problemlos verlaufen und sehr angenehm.

 

Von Oslo aus ging es weiter nach Stockholm, Schweden, wo wir über 4 Stunden Aufenthalt hatten. Zeitweise hatten wir sogar ein fast komplett leeres Terminal. 

Auf dem Weg nach Stockholm
Video 20.12.17, 16 34 23.mp4
MP3 Audio Datei 7.5 MB

Am frühen Abend des 18. Juli sind wir dann endlich in Alicante, Spanien,  bei Natalies Großeltern angekommen nach einer langen aber doch recht angenehmen Anreise angekommen.

Beim Aussteigen aus dem Flieger war Natalie dann auch schon ganz dolle aufgeregt Oma Bärbel und Opa Franz endlich mal wiederzusehen.

Natalie und Gunnar haben auch direkt abends schon die Gelegenheit genutzt und sind eine Runde im Pool geschwommen.

 

An Gunnars Geburtstag haben wir es erst einmal ruhig angehen lassen  und haben schön ausgeschlafen.

Nach dem Frühstück bin ich sogar nochmal zurück ins Bett, weil ich schwer mit Jetlag zu kämpfen hatte. Natalie hingegen hat den halben Tag im Pool verbracht :D

Gegen Abend haben wir dann einen kleinen Ausflug an die Strandpromenade gemacht, wo wir zur Feier des Tage lecker essen waren.

Auch die nächsten Tage haben wir es ruhig angehen lassen, da noch früh genug Trubel im Haus einkehren würde, sobald Gunnars Bruder mit Familie zu Besuch kommt und Natalie endlich nach Jahren mal wieder ihren Cousin und ihre Cousine sehen kann. :)

Also haben wir viel Zeit gemütlich auf der Terrasse und am Pool verbracht und waren zwischendurch lediglich mal einkaufen, Eis essen, oder etwas bummeln.

 Leider musste ich beim Schreiben dieses Berichts feststellen, dass mir Fotos der letzten Tage fehlen und ich nur noch Fotos vom letzten Tag, also unserem Abreisetag, habe :(((

Sollte Gunnar noch welche haben, oder sollte ich noch von der Familie welche bekommen aus der Zeit, werde ich natürlich nachträglich welche hier einstellen.

 

Am 25. Juli hieß es am Nachmittag dann leider: Abschied nehmen!

Wir hatten eine wunderschöne und entspannende Zeit und es war toll, dass wir uns alle endlich mal wieder gesehen haben!

Von Alicante aus ging es als erstes nach Oslo. Dort haben wir die Nacht am Flughafen verbracht. Das wurde allerdings irgendwann arg unangenehm, dass es sehr kalt war. In Oslo waren es nur 14°C und im Flughafen selbst war es kaum wärmer. Und die Kälte in Verbindung mit Müdigkeit haben den Aufenthalt extrem lang werden lassen.

Von Oslo aus ging es dann am nächsten Morgen weiter nach Kopenhagen, wo wir zum Glück nur einen recht kurzen Aufenthalt hatten. Und dann ging es auch schon weiter nach Miami, unserem Endziel... zumindest was das Fliegen betrifft, denn danach mussten wir noch ca. 4 Stunden mit dem Auto bis nach Hause. Eine kleine Pause gönnten wir uns dann aber in Ft. Myers Beach beim Schnitzel House, einem sehr guten deutschen Restaurant (vor allem bekannt aus der Sendung "Goodbye Deutschland"), bevor wir irgendwann am späten Abend endlich wieder zu Hause waren.

13. Juli:

 

Nachdem wir vor ein paar Tagen endgültig entschieden haben noch ein weiteres Jahr in Florida zu bleiben, ist Natalie nun auch wieder offiziell Cheerleader bei den Brandon Broncos!

 

Ich hatte vor 3 Tagen extra bei den Broncos angefragt, ob ich Natalie noch registrieren kann fürs Cheerleading, oder ob wir zu spät sind... Zurück kam eine ganz aufgeregt klingende Nachricht mit "Bring my baby back! Yes yes yes bring her back!" ... Ich glaube, das war ein recht deutliches Ja ;D

Jerilynn, Natalie's Trainerin, hat dann auch direkt die Registrierung übernommen und mir nur noch den Link zum Bezahlen zukommen lassen per Email :D

Heute war ich dann mit Natalie beim Arzt, um bestätigen zu lassen, dass sie gesund ist und somit Sport machen darf!

Anschließend gab es dann noch einen kleinen Snack bei Campbell's :)

4. Juli:

 

Happy 4th of July! Happy Independence Day!

 

Leider musste Gunnar heute Nachmittag wieder zurück nach Tennessee, da er morgen wieder arbeiten muss.

Aber vorher sind wir noch zu "Campbell's Dairyland", ein Eis- und Milkshakeladen, wo es aber auch noch ein paar andere Snacks gibt (z.B. Pommes, Salat, Onion Rings, etc.).

 

Abends bin ich mit Natalie dann noch durch die Siedlung spaziert, um ein wenig das Feuerwerk um uns herum anzuschauen.

3. Juli:

 

Ich hab mein Baby zurück!!! 

2. Juli:

 

Gestern war Natalie mit ihrer Freundin im Aquarium in Atlanta. Anschließend haben sie sich dann mit Gunnar getroffen und sind gemeinsam zur Coca Cola World gegangen  und waren anschließend noch gemeinsam essen.

Ich hingegen hab mich ein wenig selbst verwöhnt und bin ein bisschen bummeln gegangen ;)

 

Gestern sind auch endlich unsere Brillen für die totale Sonnenfinsternis im August gekommen.

Jetzt fehlt nur noch die Filterfolie für meine Kamera, damit ich vielleicht auch ein paar schöne Bilder machen kann.

 

Heute war Natalie mit Michaela und ihrer Familie in Stone Mountain, aber leider konnten sie aufgrund des Wetters nicht so lange bleiben wie geplant.

Abends waren Gunnar und ich (er ist jetzt für ein paar Tage zu Hause dank dem kommenden Feiertag) beim Bahama Breeze.