Unser Sommer-Urlaub in Deutschland 2013

Am Donnerstag den 4. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, sind Natalie und ich nach Deutschland geflogen.

Am Flughafen in Detroit gab es beim Abschied vom Papa erstmal ein paar dicke Tränen bei Natalie. Die waren aber schnell getrocknet, nachdem ih sie mit einem Buch überrascht habe, dass sie sich eigentlich zum Geburtstag gewünscht hat ;D

Wir haben es uns dann erstmal in der Lufthansa-Lounge gemütlich gemacht, wo Natalie auch sofort angefangen hat in ihrem neuen Buch zu lesen.

Der lange Flug war nach Franfurt verlief sehr gut.

Von Frankfurt aus (wo wir am 5. Juli morgens gelandet sind) ging es weiter nach Berlin, wo wir mittags gelandet sind und von Oma Evi und Opa Micha abgeholt wurden.

Während ich noch am Gepäckband stand und auf die unsere Taschen gewartet habe, ist Natalie schon rausgeflitzt zu Oma und Opa :)

In Seddin angekommen haben wir erst einmal Mittagschlaf gemacht, da zumindest ich die Augen kaum mehr aufhalten konnte. Natalie hingegen ist nochmal richtig aufgedreht.

Am Samstag sind wir nach einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse nach Berlin gefahren.

Am 11. Juli war dann Muttis Geburtstag. Leider musste sie arbeiten. Natalie hat sich dann zum Besuch im Laden extra schick gemacht für Oma :)

Am 12. Juli sind wir nach Rügen gefahren, um meine Oma in Sassnitz zu besuchen.

Da es auf Rügen jetzt auch einen "Karl's Erdbeerhof" gibt, wurde hier natürlich ein Stop eingelegt *freu*.

Natürlich durfte auch ein Strandbesuch nicht fehlen!

Am nächsten Tag sind wir vormittags nohmal zum Strand bevor wir nachmittags Oma besucht haben.

Zufälligerweise war an dem Wochenende auch noch Hafenfest. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Natalie hatte besonders viel Spaß auf dem Riesenrad (während ich Schweißausbrüche vor Angst bekommen und mich entsprechend krampfhaft festgehalten habe *grins*).

Nach dem Mittagessen bei Oma ging es am 14. Juli dann wieder zurück nach Seddin (mit kurzem Zwischenstop bei meiner Tante).

Am Montag den 15. Juli sind Natalie und ich zu Oma Bärbel und Opa Franz gefahren wo wir ebenfalls ein paar wunderschöne Tage genossen haben.

Wir hatten perfektes Wetter und konnten entsprechend auch ein bisschen was unternehmen. So waren wir zum Beispiel in Eckernförde am Strand, in der Bonbonkocherei und bei einer Theater-Auführung vom "kleinen Medicus". Auch ein Besuch beim Himbeerhof durfte nicht fehlen.

Am Tag unserer Abreise und gleichzeitigen Hochzeitstag von Oma und Opa waren wir zur Feier des Tages an der Schiffsbegrüßungsanlage lecker Frühstück essen.

Leider war die Zeit wie immer viel zu kurz. Wir freuen uns aber schon die beiden Weihnachten bei uns zu haben und somit entspechend mehr Zeit mit ihnen zu verbringen :)

(P:S an Bärbel und Franz: ich habe mal ein paar eurer Fotos mit hier online gestellt)

Drehbrummbrumm
Natalie hatte viel Spaß während unserer Pause auf dem Rückweg nach Seddin.
DSCN1050.avi
Video Datei 68.0 MB

Zurück in Seddin waren es auch nur noch ein paar Tage bis es wieder zurück nach Hause in die USA ging.

In dieser Zeit waren wir noch beim Fischerfest in Seddin und haben einen Sonntagsausflug zum Park Sanssouci in Potsdam gemacht.

Die Zeit in Deutschland war , wie immer, zu kurz aber sehr schön!

Wir haben die Zeit sehr genossen!