28. Februar:

 

Heute war es endlich soweit: Kevin Costner hat beim Florida Strawberry Festival in Plant City ein Konzert gegeben und wir waren live dabei :)))

 

Leider war wir heute Regen angekündigt. Und es hat auch den ganzen Vor- und Nachmittag in Strömen geregnet.

Aber zum Glück hatte der Wettergott ein gutes Herz und hat den Regen für die Zeit, die wir in Plant City waren, den Regen gestoppt.

Erst am Ende des Konzerts sind ein paar einzelne Tropfen gefallen und erst später hat es dann nochmal richtig geregnet.

 

Das Konzert war echt toll und es war ein großartiges Erlebnis einen so weltbekannten Mann live zu erleben! Man hat bei ihm auch wirklich das Gefühl, dass er trotz seines Ruhms sehr bodenständig geblieben ist! 

Gegen Ende des Konzerts musste man auch nicht auf seinen Plätzen bleiben, sondern konnte vor zur Bühne gehen.... so konnte man Kevin Costner uns seine Band auch noch quasi fast hautnah erleben.

 

Und hier nun die Bilder rund Videos:

(leider sind die Videos ab und zu sehr wackelig.... das lag teilweise daran, dass sich die Leute vor einem hin und her bewegt haben und später vor der Bühne musste man beim filmen auch immer ein bisschen aufpassen, dass keiner von der Seite in die Kamera rennt oder nach hinten stolpert... zum Teil lag es aber auch daran, dass die Kamera nicht immer ganz leicht zu halten und bedienen war mit dem Regenschutz drum)

MVI_1299.mp4
MP3 Audio Datei 8.7 MB
MVI_1307.mp4
MP3 Audio Datei 8.6 MB
MVI_1310.mp4
MP3 Audio Datei 30.2 MB
MVI_1336.mp4
MP3 Audio Datei 7.4 MB
MVI_1344.mp4
MP3 Audio Datei 13.8 MB
MVI_1350.mp4
MP3 Audio Datei 10.4 MB

23. Februar:


Gestern, Sonntag, waren wir mal wieder Seekühe gucken. Diesmal waren auch deutlich mehr da, als das letzte Mal.

Anschließend sind wir zur Anna Maria Island an den Strand "Manatee Beach" gefahren.

Abends hab ich dann die Oscar Verleihung 2015 geschaut.

20. Februar:


Wie wir diese Woche festgestellt haben, verteilt Florida die 4 Jahreszeiten nicht auf das ganze Jahr, sondern packt sie in eine Woche:


Mittwoch war Herbst, gestern und heute früh Winter (letzte Nacht ging es sogar leicht in die Minus-Temperaturen), heute Nachmittag dann Frühling und am Wochenende kommt dann wieder der Sommer :D


Laut Nachrichten hatten wir die kältesten Temperaturen seit Jahren um diese Zeit des Jahres...

Schuld an der Kälte ist die extreme Kaltfront im Norden, die bis zu uns gedrückt wurde :(


Man hat heute früh aber gemerkt, dass unsere Klimaanlage nicht unbedingt zum Heizen gemacht ist... sie kann es zwar, aber nicht sonderlich gut... sie hat eeeewig gepustet, bis sie die eingestellte Temperatur erreicht hat.


Aber ich hab es ja schon beim Umzug hierher geahnt: Wenn WIR in Florida leben, wird's auch hier kalt... Ein Wunder also, dass es nicht schneit :D


17. Februar:


Natalie kam heute mit einem "kleinen" Übungsbuch nach Hause, damit sie zusätzlich zu den Hausaufgaben noch üben kann... Jeder in der Klasse hat so einBuch bekommen, denn Ende nächsten Monats finden staatsweite Tests statt, um die Schulen in Florida besser miteinander vergleichen zu können und zu sehen, wie gut die Schüler lernen.

15. Februar:


Ich hab heute mal Natalie überrascht (habe vorher im Internet ein bisschen gegoogelt) und bin mit ihr ca. eine Stunde nordwestlich von uns gefahren zum Weeki Wachee Springs Park. Denn dort gibt es "Meerjungfrauen" ;D Und die liebt Natalie ja....

In dem Park entspringt der Weeki Wachee Fluss mit 99,8 % klarem Wasser, dass das ganze Jahr über eine Temperatur von 23,3 °C (74 °F) hat. 

Nachdem wir in dem Theater dort "Die kleine Meerjungfrau" geschaut haben (die Aufführung war richtig unter Wasser... war wirklich toll gemacht!), haben wir eine kleine Bootstour auf dem Fluss gemacht.


Das nächste Mal müssen wir auf jeden Fall mehr Zeit einplanen und am besten schon vormittags hinfahren, damit wir auch alles wahrnehmen können, was der Park bietet. Denn dort gibt es auch eine Führung durch die Natur auf einem Wanderweg entlang, wo man ein bisschen was über die Tierwelt dort erfährt. Außerdem gehört zu dem Park auch noch eine kleine Badeanstalt, wo man in dem extrem klaren Wasser auch baden kann :)))

8. Februar:


Natalie und ich sind heute nach Dunedin gefahren in den Honeymoon Island State Park.

Hier sind wir zuerst für eine Weile an den Strand gegangen. Allerdings ist der sehr schmal und steinig. Aber man kann hier ein paar hübsche kleine, gedrehte Muscheln finden :)

Anschließend sind wir dann noch auf dem Wanderweg vom Park ein bisschen spazieren gegangen. Allerdings sollte man nicht unbedingt den Weg verlassen bzw. aufpassen, wo man läuft und was man anfässt, denn hier gibt es Klapperschlangen und Giftefeu ;)

Beim Spaziergang haben wir dann das Nest eines Fischadlers gesehen und ein Gürteltier (Armadillo).

7. Februar:


Heute musste Gunnar für 2 Wochen nach Deutschland fliegen.

Da er erst abends ab Orlando fliegen musste (ca. 2 Stunden von uns entfernt), sind wir alle gemeinsam nach Orlando gefahren und haben dort Downtown Disney besucht. 

Downtown Disney ist ein Teil des Walt Disney World Resort in Orlando, im Gegensatz zu den Themenparks aber kostenlos :) Dort gibt es Geschäfte, Restaurants, Kino, etc.... alles, was es halt so in einer kleinen Innenstadt gibt :D

Aber es war schon echt faszinierend zu sehen,was Disney da für eine eigene "kleine" Welt geschaffen hat. Man fährt durch einen Disney-Torbogen und auf einmal sind Straßenschilder und Laternen kunterbunt, es fahren überall Shuttlebusse herum zu den verschiedenen Themenparks und Bereichen des Resorts, man fährt an den verschiedensten Hotels vorbei, etc.

Am späten Nachmittag sind wir dan langsam Richtung Flughafen gefahren, wo wir uns dann noch bei Starbucks für einen Moment hingesetzt haben, bevor wir uns verabschieden mussten.

Anschließend ging es für Natalie und mich wieder zu rück nach Hause.

6. Februar:


Da sind sie wieder: meine schlaflosen Nächte... Ich habe sie nicht vermisst :(

Letzte Nacht gegen 2 Uhr saß ich dann ganz allein im Wohnzimmer und hab gemütlich eine Tasse Tee geschlürft... Was soll man sonst auch machen?! ;)

Wenigstens konnten wir heute ausschlafen, da "Fair Day" ist...

In Tampa ist bis zum 16. Februar großer Jahrmarkt mit Fahrgeschäften, Ausstellungen, Musik, etc....

Und für heute haben alle Kinder vom Schulbezirk ein kostenloses Ticket bekommen und die Schule fällt aus :D

Hier gibt es ja keine Snow Days, da muss man den Kindern halt auf andere Weise mal einen freien Tag gönnen ;)

Und Hitzefrei wird es wohl nicht geben, schließlich ist ja immer alles klimatisiert (so auch die Schulen).


Am frühen Abend, bevor alles in die Restaurants rennt, sind wir dann noch bei Bahama Breeze essen gegangen *lecker lecker*

5. Februar:


Heute früh, um 6 Uhr morgens, haben Mann und Kind das Haus verlassen... Wir mussten bereits um 5 Uhr aufstehen, weil Natalie heute einen Klassenausflug zum Kennedy Space Center gemacht hat.


Als die beiden aus dem Haus waren, bin ich erstmal zurück ins Bett und hab ein bisschen Schlaf nachgeholt :D


Abends gegen 20 Uhr kam Natalie dann wieder zurück und wir haben sie an der Schule abgeholt. Sie war ganz begeistert und hat für uns Astronauten-Eiscreme mitgebracht :)


  

1. Februar:


Heute haben wir den Nachmittag am Strand verbracht! 

Wir hatten herrliches Wetter: 25°C und Sonne.... Lediglich das Wasser war noch etwas zu kalt zum baden. Aber das machte gar nichts.... Die Füße konnte man ja trotzdem reinhalten und Natalie hatte Spaß im Sand zu spielen und Muscheln zu suchen :)