30. September:

 

Am Wochenende hatten wir Opa Micha bei uns zu Besuch, da er letzte Woche eine Geschäftsreise nach Denver machen musste.

Also ist er Freitag, nachdem er in Denver fertig war, ab zum Flughafen und ist dann abends zu uns nach Detroit geflogen gekommen.

Wir haben uns riesig über den allerersten Gast in unserem Haus gefreut :)

 

Freitag Nachmittag sind wir erst einmal zu Ikea gefahren. Dort haben wir dann auch etwas zum Abend gegessen, bevor es zum Flughafen ging, um Papa abzuholen.

Auf dem Heimweg war doch tatsächlich um 23 Uhr noch ein Stau unterwegs aufgrund von Strassenreparaturen.

Zu Hause angekommen, haben wir uns noch kurz gemütlich zusammen gesetzt, bevor es dann ins Bett ging.

 

Am nächsten Tag (28. September) sind wir in "Lili's Diner" hier in Oxford sehr lecker frühstücken gegangen.

Anschließend haben wir dem Opa ein bisschen was von Oxford und Umgebung gezeigt. Unter anderem waren wir bei "Cook's Farm" (hier soll man ab und zu angeblich auch mal Kid Rock antreffen und die haben WELTKLASSE Eiscreme, die es auch bei Lili's Diner zu kaufen gibt) und im Museum von Oxford. Hier haben wir ein bisschen was zu den Häusern in unserer Nachbarschaft gefunden, aber auch eine Information über unser Haus. So wissen wir jetzt zum Beispiel, dass unser Haus irgendwann zwischen 1835 und 1840 gebaut wurde.

Abends waren wir dann im "The Burning Oak Smokehouse" essen. Es gab riesige Portionen (nicht mal Gunnar und Papa haben ihre Teller geschafft.... und das soll schon was heißen *grins*) und "kleine" Cocktails... Allein hab ich den Cocktail gar nicht geschafft auszutrinken :)

Den Rest des Abends haben wir gemütlich zu Hause verbracht.

 

Am Sonntag waren wir dann in der "Great Lakes Crossing Outlet Mall" ein bisschen bummeln und anschließend noch bei Meijer die Mitbringsel für Mama kaufen :)

Abends sind wir zum Abschied nochmal bei uns Downtown essen gegangen, diesmal im "The Ox".

 

Heute frühe haben Papa und ich Natalie gemeinsam zur Schule gebracht. Mittags haben wir sie dann auch wieder gemeinsam abgeholt, denn der Opa musste ja leider am Nachmittag zum Flughafen gebracht werden, da er wieder zurück nach Deutschland muss.

Aber wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen, auch wenn es leider ein bisschen zu kurz war.

Natalie war natürlich besonders traurig beim Abschied von dem Opa... Als wir anschließend nochmal bei Ikea waren, sagte sie, dass sie wieder zum Flughafen will, um dem Opa hinterher zu fliegen :(

Den Gefallen konnten wir ihr leider nicht tun, aber wir lassen Opas Bettzeug noch im Bett, so dass sie damit schlafen kann, denn das schnuppert ja noch ein bisschen nach ihm ;)

 

Nach dem Besuch bei Ikea waren wir dann noch zum Abendessen bei "Buffalo Wild Wings" in Lake Orion (Nachbar-Ort von Oxford). Hier konnten wir heute was Gutes für Natalies Schule tun, denn 20% von dem, was man bezahlt, werden an die Schule gespendet... Also mal wieder essen für den guten Zweck ;)

 

24. September:

 

JA, der Herbst ist da....

Die Sonne scheint, aber es ist kalt und es fallen die Blätter und WALNÜSSE!!! Ich sag nur: *tock* *peng* *pong* *rumms* .... gerne auch mitten inder Nacht aufs Dach vom Gästezimmer (wo wir ja momentan noch schlafen), so dass man vor Schreck senkrecht im Bett sitzt und erstmal überlegen muss, was das war!

Also müssenw ir am Wochenende wohl mal Nüsse sammeln... Bis dahin ist hoffentlich das meiste runter vom Baum und man kann in den Garten ohne Angst haben zu müssen von einer Walnuss erschlagen zu werden :D

 

Hauptsache die Eichhörnchen lassen uns welche übrig :D

 

 

Vor 2 Tagen haben wir dann mal das bisschen Wand, was wir inder Küche haben, gestrichen.

Dafür haben wir die Farbe genommen, die wir noch übrig hatten aus West Bloomfield vom Schlafzimmer streichen.... also ein ganz helles türkis/hellblau.

21. September:

 

Gestern waren wir bei der "Homecoming Parade". Die Highschool hatte angefragt, dass auch die Grundschulen mitlaufen.

Die Parade ging Downtown los und endete dann an der Highschool, wo um 19 Uhr dann ein Football-Spiel stattfand.

 

Natalie hielt in der Parade mit ein paar anderen Schülern den Banner ihrer Schule.

Sie hatte viel Spaß dabei. Nur leider konnte sie dadurch keine Süßigkeiten einsammeln während der Parade.

Das haben Gunnar und ich dann für unsere Maus übernommen, damit sie nicht ganz mit leeren Händen nach Hause kommt.

 

An der Highschool angekommen, fragten wir eine andere Mutter, ob noch irgendwas stattfindet. Daraufhin erzählte sie uns von dem bevorstehenden Football-Spiel, von dem wir bis dahin nichts wussten.

Natalie wollte dann unbedingt bleiben und sich mal so ein Spiel angucken.

Also haben wir geschaut, was Tickets kosten und haben uns spontan ein Football-Spiel der Highschool angeschaut.

Leider war das Wetter ungemütlich. Zum Glück haben wir relativ geschützt gesessen, so dass wir nie viel vom Regen abbekommen haben (und einen Schirm hatten wir ja auch noch mit).

Nach Ende des Spiels (zum Glück haben die Oxford Wildcats gewonnen, ansonsten wäre es für uns das erste und letzte Spiel gewesen *lach*), und da war es dann ja auch schon 21.30 Uhr, hieß es dann allerdings den ganzen Weg wieder zurück nach Hause laufen.... und das im Dunkeln und bei Regen... was tut man nicht alles für einen schönen Abend :D

 

 

Marching Band
...allerdings marschiert die Band in diesem Video gerade nicht beim Musizieren :D
DSCN1399.avi
Video Datei 86.2 MB
"Anstoß"
Das Spiel beginnt.
DSCN1400.avi
Video Datei 62.4 MB

18. September:

 

Jippieh, das Gästezimmer (bzw. unser vorübergehendes Schlafzimmer) ist fertig!

Jetzt fehlen nur noch ein paar kleine feine Details bzw. Deko, aber an Möbeln ist alles drin :)

 

Und damit der Besuch auch ohne amerikanischen Stecker Tablets, Smartphones usw. laden kann, haben wir gestern eine Steckdose mit USB verbaut.

 

Spätestens seit heute wissen wir auch, dass wir nicht allein im Haus wohnen :S Eben flitze etwas mächtig in der Wand hin und her und machte dann nagende Geräusche oder so... Nachdem ich dann an die Wand geklopft habe, war es fleißig am quietschen und schimpfen. Wie gut, dass wir schon Fallen besorgt haben (erstmal Lebend-Fallen, um zu sehen, was es ist... ob Maus , Ratte, Streifenhörnchrn o.ä.... einen kleinen Chipmunk wollen wir ja schließlich nicht töten).

Die Fallen durfte Gunnar dann heute nach der Arbeit direkt mal im Keller aufstellen, unter der Hoffnung, dass dort die Stelle ist, wo das Tier oder die Tiere rein kommen.

  

Außerdem hat Gunnar in der Küche gestern mal die alte Dunstabzugshaube abgenommen. Meine Güte, was sah das Ding eklig und siffig aus. Da hingen schon richtig die Fetttropfen dran!

 

Aber an Stelle der Haube kommt eh eine Mikrowelle mit intergrierten Dunstabzug und Licht..... Also weg mit dem alten ekligen Ding.

Hinter der Haube tauchte dann erstmal noch ein Stück blanke Holzwand ohne Putz auf.

Also hat Gunnar erstmal ein kleines Reparaturstück Rigipsplatte geholt und davor gemacht. Schließlich wollen wir ja nichtr, dass auf einmal ein kleines Streifenhörnchen hinter der Mikrowelle hervor kommt und Hallo sagt ;D

 

12. September:

 

Vorgestern hatten wir 36 Grad!!! WAR DAS SCHÖN!!! Endlich mal so RICHTIG warm .... aber am Freitag sollen es nur ncoh 15 Grad werden :( Da bekommt man ja Spannungsrisse!

 

Und:

 

Seit heute sind wir wieder mit der Welt verbunden *jippieh*...

Wir haben Internet, TV und sogar Festnetz (das Angebot war mit Telefonverbindung komischerweise günstiger als ohne)... Jetzt brauchen wir nur noch ein Telefon für die Leitung (wenn wir sie überhaupt nutzen werden... haben sie ja nur wegen dem Preis genommen).

Nun müssen wir nicht mehr zu McDonalds und Starbucks um ins Internet zu kommen ;D

  

  

9. September:

 

Jippieh, heute Nachmittag kam jemand, um die Teppiche zu reinigen! Viele Flecken sind dabei auch rausgekommen (wenn auch leider nicht alle) und der furchtbare Hundegeruch ist auch endlich weg!

Vormittags ging es erstmal zu Starbucks was warmes trinken und um im Internet nach Infos bzgl. Müllabfuhr, Teppichreinigung etc. zu suchen.... zu Hause haben wir ja leider noch kein Internet.

 

Gestern hat Gunnar dann noch spontan die Waschküche gefließt, nachdem wir gesehen haben, dass dort Laminat gestückelt ausgelegt war.

Und während Gunnar fleißig am Fliesen legen war, habe ich weiter im Bad geputzt, nachdem ich festgestellt habe, dass, aus welchen Gründen auch immer, Silikon an einigen (vielen) Stellen vom Waschtisch-Schrank geschmiert war. 

Entsprechend aufwändig war es, das alles wieder abzukratzen.

Aber was tut man nicht alles, damit alles wieder sauber und schick aussieht :)))

7. September:

 

Seit ziemlich genau 13.30 Uhr gestern Mittag sind wir nun stolze Hausbesitzer! :)

 

Also hieß es für uns: unsere sieben Sachen schnappen, die wir bei Matthias hatten und ab ins Haus ziehen damit.

 

Abends um 17 Uhr fand dann auf dem Spielplatz der Schule eine sogenannte Tailgate Party statt, mit der man den Beginn der Football Saison feiert. Hier gab es kostenlos Hotdogs, Nachos, Chips und Getränke. Außerdem wurde ein bisschen Spaßprogramm für die Kinder geboten, wie z.B. einen DJ und ein Tattoo-Stand.

 

Die erste Nacht im Haus war ok... leider riecht noch alles nach Hund hier, da die Vorbesitzer mal einen hatten.

Momentan schlafen wir noch auf unserem Matratzenlager. Betten stellen wir noch nicht auf, da erst einmal die Teppichböden gereinigt und/oder neuer Boden gelegt werden muss. Momentan traut man sich nicht barfuß darauf zu laufen :S

 

Heute habe ich dann als allererstes mal die Bäder geputzt, geschrubbt, desinfiziert etc. *schwitz*. Ganz fertig bin ich mit den Bädern aber immernoch nicht... manchmal fragt man sich, wie Leute in so einem Dreck leben können?! Ist es denn, nur mal als Beispiel, zuviel erwartet eine Klobrille von oben UND unten zu putzen?? 

 

Am Abend haben wir dann unsere neue Waschmaschine und Mikrowelle abgeholt.

Nun fehlt nur noch der Trockner... der muss aber noch ein paar Wochen warten.

 

5. September:

 

Morgen um 12.30 Uhr haben wir den Termin fürs Closing.... und dann gehört das Haus uns! :)

 

Heute Abend haben wir uns nochmal mit Pete, unserem Makler, am Haus getroffen und haben nochmal alles durchgeguckt.

Wir mussten leider feststellen, dass das eine Fenster in Natalies zukünftigem Zimmer oben, nicht repariert bzw. gewechselt wurde, obwohl die Verkäufer dem eigentlich zugestimmt hatten sich darum zu kümmern.

Mal schauen, ob Pete das noch geklärt kriegt.

Wir lassen uns überraschen.

Aber wir haben auch festgestellt, dass wir tatsächlich 2 Schuppen im Garten haben und nicht nur einen :) Und die Regale in der Garage bleiben anscheinend auch dort (seidenn die Verkäufer holen sie heute Abend oder morgen Vormittag noch, was ich nicht glaube).

Jetzt, wo das Haus leer geräumt ist, mussten wir dann feststellen, dass uns doch noch etwas mehr Arbeit erwartet als einfach nur streichen... sprich: tapezieren, Schalter und Steckdosen erneuern, die Böden machen (im Schlafzimmer reicht Teppich reinigen definitv nicht), über kurz oder lang die Einbauschränke von innen erneuern (an den Brettern, die da als Regalböden drin liegen, reißen wir uns eher die Klamotten kaputt) .... Wie sagte die Dame in der Farbarbteilung des Baumarktes vorgestern, als wir ihr vom Hauskauf erzählten: Welcome to the never ending projects! :D

  

So, un nun heißt es Daumen drücken für morgen, dass alles reibungslos über die Bühne läuft und wir endlich ins Haus können!

 

 

3. September:

 

Die Schule geht wieder los und somit der Alltag (oder auch ganz normale Wahnsinn *grins*)!!!

Und schwuppdiwupp ist unsere Maus schon in der 2. Klasse! 

Wo ist die Zeit nur hin???

 

Und mit dem Ferienende scheint auch der Sommer zu Ende zu sein *bibber
... Tagsüber wirds zwar immer nochmal richtig warm, aber morgens is es doch gaaanz schön frisch jetzt :(

   

 

Farben überall
Farben überall

2. September:

 

LABOR DAY!

 Da Feiertag ist, musste Gunnar heut nicht arbeiten.

Also haben wir unsere Zeit und die Feitagsangebote sinnvoll genutzt und waren im Baumarkt Farbe kaufen.... eieiei... dort fielen Entscheidungen über Entscheidungen... ob es die richtigen waren, wird sich zeigen, wenn die Farbe an den Wänden ist :D