30. Juli:
Endlich wieder Pool-Wetter! Das müssen wir natürlich noch ausnutzen solange wir können :)
27. Juli:
Heute waren wir auf der "Orchard Lake Fine Art Show".
Also es ist schon interessant, was manche Leute so als Kunst bezeichnen!
Aber Natalie hatte ihren Spaß! Denn sie konnte kostenlos ein Vogelhäuschen bauen :)
Am Abend waren wir dann noch im Kino und haben "Grown Up's 2" geschaut.
25. Juli:
Heute früh ging es weiter nach Detroit, wo Gunnar uns abgeholt hat.
Unsere Taschen müssen aber schon einen früheren Flug gehabt haben, wenn nich sogar schon gestern Abend weiter nach Detroit geflogen sein.
Nach der Einreise in Newark habe ich die Taschen gleich wieder eingecheckt und abgegeben, damit ich sie nicht extra mit ins Hotel schleppen muss allein und hatte die nötigsten Sachen (Unterwäsche, Zahnputz-Zeug) im Handgepäck.
Als wir in Detroit ankamen, standen wir am Gepäckband und warteten und warteten und warteten. Aber es kamen keine Taschen. Und dann bin ich auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht schon längst da sind und wir sie nur beim United-Büro abholen müssen.... und Tatsache, dort standen sie und warteten auf uns :)
Einen kleinen Deutschland-Bericht bzw. die Fotos aus der Zeit wird es bald geben. Allerdings möchte ich erst einmal das USA-Tagebuch wieder auf aktuellen Stand bringen :)
24. Juli:
Heute ging es für Natalie und mich wieder zurück in die USA.
Wir sind heil in Newark gelandet und haben den restlichen Tag bzw. Abend im Hotel verbracht.
10. Juli:
Heute war die Hausinspektion.
Gunnar hat gleich die Chance genutzt und ein paar Fotos vom Haus gemacht. Noch stehen allerdings die Möbel und Sachen der momentanen Besitzer drin.
Zur Inspektion schreibe ich jetzt nichts weiter.... das wäre viel zu viel... aber man kann zusammenfassend sagen:
Der Gesamteindruck ist sehr gut!
Aber es gibt natürlich auch noch ein paar Dinge, die am Haus gemacht werden müssen, was aber nicht anders zu erwarten war bei einem Haus von 1900 ;)
So, und nun die Bilder:
4. Juli:
Endlich, nach 3 verpassten tollen Immobilien, haben wir ein Haus gefunden. Unser Angebot wurde gestern akzeptiert! :D
Jetzt nur noch den ganzen Papierkram und die Inspektionen erledigen und dann geht es hoffentlich Ende August zum ersten Mal in die eigenen vier Wände.
Nun können Natalie und ich heute beruhigt für 3 Wochen nach Deutschland fliegen, während Gunnar hier alles fürs Häuschen erledigt.
Gestern Abend waren wir dann noch im Kino und haben "Despicable Me 2" geschaut. Was haben wir Tränen gelacht.
Anschließend haben wir dann noch schnell Sekt geholt, damit wir auf unser Haus anstoßen konnten :)
30. Juni:
Das wird Natalies Schreibtisch... Den haben wir für 35 Dollar beim Estate Sale gefunden und gekauft :)
Der wird einmal ordentlich geputzt und dann ist der wieder schick und wie neu ;)
25. Juni:
Das große Packen beginnt.... zumindest packen wir schonmal die ersten Dinge, die wir in nächster Zeit definitiv nicht brauchen werden, wie z.B. Winterklamotten, dicke Decken, Deko, etc.
Jetzt brauchen wir nur noch ein Häuschen :S
Das Haus, was wir eigentlich gern gehabt hätten, haben wir ja leider nicht bekommen, da irgendwer mehr geboten haben muss, als wir :(
22. Juni:
Wir haben heute bei einem Estate Sale ein paar Stühle für Natalies Puppen gekauft (für jeweils 2 Dollar) :D
Die einfachen Stühle werden wir noch mit Farbe besprühen :)
Heute gab es nämlich eine Haushaltsauflösung in einem Haus, wo jemand Puppen und Keramik selbst hergestellt und gebastelt hat.
Wir haben auch noch unbemalte Keramik geholt (einen Weihnachtsfiguren, Kürbis, etc.) als Schlechtwetter-Beschäftigung für Natalie im Herbst bzw. in der Vorweihnachtszeit dann.
18. Juni:
Bei Gunnar auf der Arbeit in Auburn Hills liegt ein kleines Rehkitz vor dem Bürofenster... Die Mutter hat es dort versteckt und kommt immer wieder mal zu dem kleinen, um es zu versorgen.
Gunnar hatte uns davon erzählt und ein Foto gezeigt. Und als wir dann am Abend Häuser angucken waren, sind wir noch beim Büro vorbei gefahren, um ed Natalie in natura zu zeigen :)
Natürlich haben wir Abstand gehalten, um es nicht aufzuschrecken.
14. Juni:
Gestern waren Natalie und ich wieder am Pool.
Gaaanz langsam wird sie etwas mutiger. Sie ist gestern immer wieder mal ganz allein im Pool mit ihren Schwimmflügeln geschwommen und hat sich dabei auch mal vom Poolrand weg getraut :)
Heute kam Gunnar aus Kalifornien zurück.
Außerdem war heut Abend bei IKEA Mittsommernachtsfest-Büffet.
Wir hatten uns bereits vor ein paar Wochen die Tickets dafür gekauft, als wir noch nicht wussten, das Gunnar nach Kalifornien muss.
Aber zum Glük ist Gunnar zu so einer Zeit gelandet, dass wir uns bei IKEA treffen konnten.
Natalie hatte zum Mittsommernachtsfest einen süßen Blumenkranz geschenkt bekommen bei IKEA.
Und als Dankeschön, dass ich einer Umfrage dort teilgenommen habe, um den IKEA noch besser zu machen, gab es noch eine Tafel Schokolade :)
11. Juni:
Heute früh war in der Schule die Abschlussfeier der ESL-Klasse. Jedes Kind hat eine Urkunde von Mrs. Zager, der Sprach-Lehrerin, erhalten und durfte sich ein kleines Geschenk aussuchen. Natürlich hat Mrs. Zager auch zu jedem ein paar nette Worte gesagt.
Dabei muss sie Natalie ein bisschen verwechselt haben, denn sie meinte, dass Natalie am Anfang nur ganz wenig Englisch konnte und mittlerweile spricht sie so gut Englisch, als wäre sie hier in Amerika geboren. Aber Natalie konnte ja schon sehr gut Englisch, als wir hierher gekommen sind. Als wir Natalie damals angemeldet haben, haben wir Mrs. Zager bereits getroffen gehabt und damals war sie nicht sicher, ob Natalie überhaupt an der ESL-Klasse teilnehmen muss, weil sie die Sprache bereits so gut kann.
Aber gut, das macht ja nichts.... sie hat auch hinterher nochmal sehr lobend über Natalie gesprochen.... wie freundlich und wissbegierig sie immer ist, wie lieb etc.
Nachdem jeder sein Urkunde erhalten hat, gab es noch Snacks und was zu trinken und es wurde Bingo gespielt.
Und plötzlich, während Natalie einen Bissen von Ihrem Cookie nahm, sagte sie nur: "Mama, mein Zahn!" Ich schaute und sagte ihr, dass sie ihn rausziehen kann, da er nur noch an einem Punkt dranhing. Und schwuppdiwupp war er ENDLICH raus!
Eigentlich hätte er schon gestern draußen sein können, aber sie wollte ihn nicht ziehen aus Angst dann nicht mehr schön zu sein und nicht mehr richtig sprechen zu können.
Nachmittags haben wir zwei Mädels dann das schöne Wetter genutzt und uns am Pool vergnügt, während der Papa sich gerade in Kalifornien rumtreibt :)
9. Juni:
Wir haben ein neues Hobby gefunden: Estate Sales! :D
Da werden Haushalte aufgelöst und verkauft (zum Beispiel, wenn jemand gestorben ist, umzieht, Geld braucht, oder ganz einfach ganz neu von vorn anfangen möchte).
Da bekommt man dann hin und wieder so manche Schätzchen für kleines Geld finden....
Heute haben wir zum Beispiel eine ganze Tüte voll Schallplatten und ein paar interessanter Kochbücher für insgesamt 5 Dollar gekauft :D
Und für Natalie gab es ein Täschchen, dass ich mir auch mal ausleihen darf (hat Ntalie gesagt) *grins*
Anschließend sind wir noch nach Birmingham gefahren, wo wir erst auf dem Farmers Market waren (der leider bereits nach und nach abgebaut wurde) und auf dem Spielplatz, damit Mausi sich noch ein bisschen austoben konnte.
7. Juni:
Heute Vormittag hatte Natalie in der Schule zusammen mit ihrer ESL Newcomer Klasse eine kleine Präsentation, um den 1. und 2. Klassen zu zeigen wie gut sie mittlerweile Englisch sprechen können.
Dazu sind sie von Klasse zu Klasse gezogen und haben das Gedicht "Chicken Soup with Rice" aufgesagt. Jedes Kind musste eine Strophe davon auswendig lernen.
Natürlich hat Natalie ihren Teil super gemacht! :)
Eltern waren dazu auch eingeladen. Allerding waren die Mutter der japanischen Jungs und ich die einzigen, die gekommen sind.
Mrs. Zager hat, als ich mich bei ihr verabschiedet habe, auch nur lobend von Natalie geredet und gesagt, wie gut und lieb sie ist und wie lernwillig sie ist, usw. :)
Nachmittags ging es dann nochmal zur Schule, weil dann die Ealy Abschiedsfeier stattfand.
Leider war das Wetter nicht so schön und es war sehr frisch. Aber immerhin blieb es trocken.
Der Regen kam erst kurz nach Ende der Feier.
Es wurde sehr viel geboten und für NICHTS musste man etwas bezahlen! Selbst Pizza, Salate, Getränke gab es kostenlos.
Hier ein paar Bilder von den zwei Ereignissen:
5. Juni:
Natalie hatte heute zusammen mit den Kindergartengruppen und 1. Klassen ihrer Schule vom Musikunterricht aus ein kleines "Musical" aufgeführt.
Die Aufführung fand allerdings in der Orchard Lake Middle School statt, da hier genügend Platz und eine Bühne zur Verfügung standen.
Mausi hatte bei dem Auftritt viel Spaß, war aber auch seeehr aufgeregt, was man daran gemerkt hat, dass sie ständig an ihren Händen roch und auch immer wieder an ihrem Kleid zuppelte (beides so ziemlich im ständigen Wechsel).
1. Juni:
Heute waren wir zum ersten Mal am Pool in unserer Siedlung.
Natürlich haben wir im angeblich beheizten Pool auch kurz gebadet.
Natalie war recht schnell wieder draußen. Gunnar und ich sind aber wenigstens kurz ein bisschen geschwommen.