28. November:

 

Ich habe heute festgestellt, dass es hier in Amerika ein Notfall-Alarmsystem über TV gibt.

Dieses System wird monatlich getestet... so auch heute Mittag, als ich gerade eine Sendung gechaut habe.

Wenn also irgendwas wäre (z.B. extreme Unwetter wie Tornado, etc.), würde dies nach dem Alarmton angesagt werden.

 

 

Emergency Alert
IMG_0407.avi
Video Datei 2.2 MB

23. November:

 

Heute ist "Black Friday"... an diesem Tag machen viele Geschäfte besonders gute Sonderangebote! Die meisten Leute, so wie wir, nutzen diese speziellen Angebote vor allem zum Geschenke kaufen für Weihnachten.

Aus diesem Tag hat sich richtig ein kleiner Kampf entwickelt und die Geschäfte machen früher und früher auf. 

Bisher war es wohl immer so, dass die meisten Geschäfte um Mitternacht in der Nacht vn Donnerstag zu Freitag öffnen, aber dieses Jahr haben einige Geschäfte sogar schon Donnerstag Abend geöffnet.

Also hieß es in den letzten Tagen: Prospekte durchwühlen, schauen zu welchen Zeiten welchee Geschäfte öffnen bzw. zu welchen Zeiten welche Angebote rausgeholt werden, und Zeitplan und Shoppingliste erstellen... 

 

Und während Gunnar und Natalie sich gestern einen gemütlichen Abend gemacht haben, habe ich mich ins Getümmel gestürzt :D

 

Es ist Wahnsinn, wie viele Menschen Donnerstag Nacht einkaufen gehen. Die Parkplätze waren VOLL, die Leute standen in endlos langen Schlangen bis das Geschäft seine Türen öffnete und ebenso an den Kassen....

Aber es ist auch irre, WAS die Leute alles gekauft und rausgeschleppt haben... teilweise mehrere EINKAUFSWAGEN voll, als gäbe es sonst nie irgendwelche guten Angebote... Dagegen wirkte ich fast lächerlich mit den paar Sachen, die ich in der HAND oder im TRAGEKORB hatte :D

 

Und während ich am Einkaufen war, klingelte plötzlich mein Handy... Natalie war dran und erzählte ganz freudig und aufgeregt: "Mama, mein Zahn ist raus.... hat gar nicht wehgetan... ich zeig ihn dir, wenn du wieder zu Hause bist!"

Entsprechend aufgeregt war Natalie natürlich, daß die Zahnfee kommen wird, um den Zahn zu holen....

und tatsächlich.... heute früh war der Zahn unter dem Kissen verschwunden und dafür war eine kleine Spielzeugfigur da :)

 

Und dann gab es heute SCHNEE! Er bleibt aber zum Glück noch nicht liegen!

 

 

 

 

22. November:

 

 

Smiley riding Turkey HAPPY THANKSGIVING DAY or HAPPY TURKEY DAY! 

 

Heute hieß es früh aufstehen (obwohl Feiertag ist und GUnnar und Natalie frei haben) und warm anziehen, denn wir wollten püntklich in Detroit sein, um die Thanksgiving Parade anzuschauen, die um 9.05 Uhr anfing. Schließlich wollten wir auch einen guten Platz finden, wo wir einen guten Blick auf alles haben.

 

Als wir in Detroit angekommen sind, waren die Straßen schon voll mit Menschen und einige Straßen abgestperrt. 

Denn, was wir bis dahin nicht wussten, fand vor der Parade auch noch der sogannte "Turkey Trot" statt, eine Art Marathonlauf und viele der Läufer auch ein bisschen verkleidet als Truthahn, mit Weihnachtsmützen etc.

 

Nachdem wir uns dann Stunden in der Kälte aufgehalten und die Parade so gut wie zu Ende war, haben wir uns auf den Heimweg gemacht. 

Zu Hause habe ich dann unser Thanksgiving-Essen zubereitet.... Als kleinen Snack bis zum eigentlichen Essen gab es Kürbis-Muffins.

 

So, nun lasse ich aber lieber die Bilder wieder sprechen:

18. November:

 

Heute sind wir wieder ein bisschen durch die Gegend gefahren.

Dabei sind wir zufällig am Kensigton Metro Park gelandet (irgendwie waren wir plötzlich drin im Park ohne es zu wissen... es gibt offensichtlich auch Zufahrten ohne Bezahlhäuschen).

 

16. November:

 

Jippieh.... heute Abend waren Gunnar und ich im Kino. Wir haben den neuen Tilight-Film "Breaking Dawn" geschaut. Fast ein ganzes Jahr hab ich darauf gewartet!!!

Ab heute läuft er offiziell in den Kinos. Lediglich in ein paar wenigen Kinos hätte man ihn gestern Abend als Premiere schauen können. Aber dann hätten wir einen Babysitter organisieren müssen.

Aber so hatten wir heute wenigstens gleichzeitig eine Überraschung für Natalie... die haben wir nämlich zur Natus-Familie gebracht, wo sie übernachten wird :D

Mia wusste allerdings schon Bescheid, da Sven sich aus Versehen verplappert hatte.

Daher war Mia schon ganz aufgeregt und wollte die letzten Nächte schon "probeweise" im Gästebett schlafen, wo sie dann auch mit Natalie zusammen schlafen wird.

 

Die Überraschung für Mausi ist auch absolut geglückt.... sie wusste bis zu dem Moment, wo wir vor die Haustür der Familie gefahren sind, nicht was los ist. 

Erst als wir dort angekommen sind, haben wir ihr gesagt, sie solle doch mal in ihren Rucksack schauen (sie kam vorher komischerweise überhaupt nicht auf die Idee)... Als sie dann ihren Schlafanzug und das Zahnputzzeug sah, rief sie nur freudig:" Wir schlafen hier???".

Wir haben ihr dann erzählt, dass nur sie dort schlafen wird ohne uns. Da war die Freude und Aufregung gleich noch viel größer! :)))

 

 

 

11. November:

 

Gestern hab ich mal ein paar Fotos von meinem "Rabbit" (Golf) gemacht.

 

 

 

Heute Nachmittag haben wir dann einen Wald gefunden, der eine Art "Naherholungsgebiet" sein soll. 

Dort sind wir dann richtig schön spazieren gegangen und haben auch ein bisschen was an Tieren gesehen.

Lediglich das Geballer vom Schießplatz in der Nähe war etwas störend.

 

10. November:

 

Heute fand eine "Geburtstagsfeier" im Clubhaus statt für alle in der Siedlung, die im Zeitraum von Juli bis Dezembe Geburtstag haben.

Im Frühjahr soll dann nochmal eine Geburtstagfeier stattfinden für alle anderen.

Es ist sehr nett, dass sowas überhaupt organisiert wird, aber wir müssen zugeben, dass es doch sehr langweilig war (mal abgesehen davon, dass wir und wenige andere den Altersdurchschnitt gut nach unten gerissen haben). 

Aber das Essen war sehr lecker!

Es gab sogar für jedes "Geburtstagskind" eine Kerze auf sein Stück Kuchen :)

9. November:

 

Heute war Movie Night an Natalies Schule.

Es wurde der Film "Madagaskar 3" gezeigt.

Viele Kinder hatten Decken und Kissen mit, um es sich bequem zu machen... manche hatten sogar einen Schlafanzug an :D

Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir auch eine Decke für Natalie mitgenommen... naja, das nächste Mal.

Aber sie durfte es sich dann bei einer ihrere Freundinnen auf der Decke gemütlich machen :)

7. November:

 

Jippieh, Obama hat gewonnen! 

Haben gestern Abend auch fleißig die Nachrichten bzw. die Zwischenergebnisse verfolgt!

 

Wir haben gestern festgestellt, dass es im Plum Market (Bio-Supermarkt ganz in unserer Nähe) lauet weihnachtliche Sachen original aus Deutschland gibt: Dominosteine, Lebkuchen, Pfeffernüsse, Stollen, Weihnachtskalender, Spekulatius etc.... manche Sachen davon sind sind auch gar nicht mal so teuer.

 

Und mit den Dominosteinen haben wir sogar noch ein super Schnäppchen gemacht. Denn an den ganzen Sachen stand noch kein Preise dran, aber im Kassensystem standen sie schon drin... nur die Dominosteine nicht.

Die Dame an der Information meinte dann nur, dass sie uns die Dominosteine leider nicht umsonst geben kann. Sie würde einfach mal $3,99 sagen.

Wir sagten dann nur: "Und was, wenn sie später in Wirklichkeit günstiger sind?" Sie daraufhin: "Ok, $1,00!"

Da haben wir dann gleich mal zugeschlagen und 2 Packungen mitgenommen.

 

Heute hatte Natalie die endlich ihre erste Schwimmstunde!

Gunnar hat hinterher erzählt, dass das nicht unsere Tochter dort war :D

Natalie ist komplett mit dem Kopf untergetaucht, durch so einen Ring gesprungen usw., und dann hinterher immer mit ihrem Schwimmlehrer abgeklatscht.

Normalerweise schreit sie ja gleich los, sobald nur ein Tropfen Wasser zuviel im Gesicht ist. 

Das war bis dahin auch immer eine ihrer größten Sorgen, dass sie untertauchen muss.... und dort macht sie es dann auf einmal ohne auch nur einal darüber nachzudenken.

Der Schwimmlehrer schein zaubern zu können :)))

 

 

 

4. November:

 

Heute haben wir mal einen Ausflug nach Kanada gemacht.

Dazu sind wir über die Ambassador Brücke, die Detroit und Windsor (Kanada) verbindet, gefahren.

Windsor an sich hat uns nicht so gut gefallen. Dort wirkt auch alles etwas runtergekommen.

Wir haben dann überlegt, was wir machen.... zurück fahren (was irgendwie doof gewesen wäre, wo man gerade schonmal drüben in Kanada ist) oder aus der Stadt rausfahren und schauen, was kommt?

 

Wir haben uns dann für die zweite Option entschieden. Allerdings haben wir vorher auf die Kartenführung unserer Telefone geschaut, was in der Nähe liegt.... Dabei haben wir dann einen Nationalpark diekt am Wasser (am Erie See) entdeckt.

Den haben wir dan mal angefahren.... Der Weg dorthin (eine Art Schnellstraße) führte fast nur über plattes Land. Links und rechts sah man gelegentlich mal ein Haus stehen oder eine Farm. Außerdem gab es ein paar große Gewächshäuser zu sehen.

Leider durfte man auf der Straße nur maximal 80 km/h fahren, wodurch sich die Strecke mächtig in die Länge gezogen hat.

 

Der in der kanadischen Provinz Ontario gelegene Point-Peelee-Nationalpark wurde 1918 gegründet. Er liegt auf einer Landzunge im Eriesee und enthält den südlichsten Punkt des kanadischen Festlandes.

Es ist wunderschön gelegen... man kommt sich vor wie am Meer, da kein Land weiter zu sehen ist :)

 

Natürlich gibt es auch wieder einige Fotos für euch:

 

P.S. noch mehr Fotos von Natalie findet ihr in der Kategorie "Bilder", "Natalie" und dann unter "2012" ;)

3. November:

 

Heute Mittag waren wir alle 3 zusammen beim Zahnarzt!!! :D

 

Jedoch waren wir nicht zur Untersuchung dort, sondern um Süßigkeiten abzugeben.... um genau zu sein, Süßigkeiten, die zu Halloween gesammelt wurden bzw. was man zuviel zu Hause hat.

Diese werden den Soldaten im Ausland gecshickt, damit auch sie ein kleines bisschen Halloween haben.

Für jedes Pfund Süßigkeiten gab es sogar einen Dollar, eine Zahnbürste und Natalie durfte sich noch ein kleines Geschenk aussuchen (aus einem Topf mit lauter Kleinigkeiten wie Stiften, Armbändern, etc).

Außerdem konnten die Kinder auch noch ein Bild ausmalen und einen Brief an die Soldaten schreiben. Beides wird dann nebst den Süßigeiten ebenfalls an die Soldaten geschickt.

Wir haben ganze 2 Pfund hingebracht und haben trotzdem noch Unmengen zu Hause!

Hier mal der Link zu der Seite der Zahnarztpraxis mit einem Bericht darüber: http://www.omfdental.com/blog/2012/halloweenwrapup/.

Auf der Seite findet ihr auch ein Video aus den Nachrichten... denn ja, sogar ins lokale Fernsehen hat es die Aktion geschafft :)

 

Hier noch ein paar Bilder von uns dazu:

Anschließend sind wir in den Lake Erie Metropark bei Detroit gefahren und haben uns dort einen schönen Nachmittag gemacht mit Drachen steigen lassen, ans Wasser setzen und ein bisschen spazieren gehen.

Es war nur schade, dass es recht kalt war.

Außerdem haben wir uns im Park das dazugehörige Marshland Museum angeschaut (ein sehr kleines Museum, aber ganz nett gemacht, vor allem für Kinder).