Bali Mai 2012

Am Samstag den 28. April ging unsere Reise los. Mittags sind wir aus Changchun nach Peking geflogen und von dort aus ging es am Nachmittg weiter nach Kuala Lumpur, Malaysia.

Dort spät abends um 22 Uhr angekommen, haben wir im Pan Pacific Hotel (direkt am Flughafen) eingecheckt, sind dann noch schnell im Flughafen bei Burger King eine Kleinigkeit essen gegangen und dann ging es ab ins Bett, denn am nächsten Morgen mussten wir früh aufstehen.

Sonntag um 8.50 Uhr sind wir dann von Kuala Lumpur nach Bai geflogen, wo wir mittags angekommen sind.

Anschließend erwartete uns noch die ca. 3-stündige Fahrt in den Norden Balis nach Lovina.

Als wir am Nachmittag endlich im Puri Mangga angekommen sind, wurden wir, wie üblich, mit einem leckeren frischen Saft-Cocktail begrüßt... und ich mit den Worten: "Welcome back home!"

Und als wir auf unserem Zimmer bzw. Häuschen ankamen, wurden wir gleich mal von einem Baby-Gecko begrüßt :)

(Achso, wie immer, einfach auf die Fotos klicken, um sie in groß und mit Beschreibung anzuschauen)

Am Montag den 30.April sind wir im Hotel geblieben.

Nach einem leckeren Frühstück ging es erst einmal an den Pool, bis es mittags angefangen hat zu regnen.

Dann haben wir es uns auf dem Zimmer gemütlich gemacht und Natalie ein eine DVD geschaut.

Irgendwann, als der Regen weniger wurde, bin ich zum Restaurant-Bereich gegangen, um nach einer Massage am späten Nachmittag zu fragen... auf dem Weg zurück zum Häuschen bin ich dann erstmal auf den vom Regen nassen Treppenstufen der Dining Area ausgerutscht und hab mir ein paar dicke blaue Flecke am Bein geholt sowie eine schöne dicke Stelle am Bein, wo ich noch heute einen kleinen Gnubbel spüre... Was für ein Urlaubsbeginn... aber das sollte nicht mein einzigster kleiner Unfall in diesem Urlaub bleiben ;)

Nachmittags ging es dann auf jeden Fall erstmal 2 Stunden in den Spa-Bereich zur Ganzkörpermassage und Gesichtsbehandlung... *seufz* tat das gut!

Und abends wurde dann, wie immer im Puri Mangga, super lecker gespeist.

Dienstag haben wir uns dann mal nach Lovina runterfahren lassen, wo wir ein wenig spazieren gegangen, durch die Souvenirläden geschlendert sind und am Strand in einem Café eine Kleinigkeit gegessen und getrunken haben.

Ansonsten haben wir unsere Zeit im Hotel verbracht.

Außerdem haben wir zugeschaut, wie Reis auf den Terrassen des Hotels gepflanzt wurde.

Mittwoch den 2. Mai haben wir einen Ausflug gebucht.

Wir haben eine Tour zum Schmetterlingspark Tabanan gemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir uns noch ein paar Tiere der Tropenwelt angeschaut sowie Riesterrassen, wo roter Reis angebaut wird (gut, die Reispflanze an sich ist natürlich trotzdem grün :D).

Nach dem Schmetterlingspark sind wir dann noch über den Markt in Bedugul geschlendert. Einen Stop beim Affenwald haben wir auch wieder eingelegt (auf Wunsch einer kleinen Dame, die diesmal unbedingt die Affen füttern wollte und sich dann doch wieder nicht getraut hat).

Am Donnerstag kamen uns Christian und Sümi besuchen. Gunnar hatte Christian in Peking kennengelernt, wo er Praktikant war. Nun lebt er seit Ende Januar für ein halbes Jahr auf Bali mit seiner Freundin, wo die beiden studieren.

Also haben sich die beiden gedacht, sie machen mal eine Wochenend-Tour durch den Norden Balis und kommen uns für einen Tag besuchen.

Wir haben dann den Tag gemeinsam im Hotel am Pool verbracht und abends sind wir dann in die Kantin21 gegangen, eine Bar unten in Lovina, die Ganesha (dem Manager des Puri Mangga) gehört.

Freitag war unser letzter gemeinsamer Tag. Den haben wir nochmal gemütlich im Hotel am Pool verbracht.

Abends sind wir dann gemeinsam mit Natalie in die Kantin21, nachdem wir für diesen Abend keinen Babysitter bekommen haben (den Abend zuvor hatte Wayan, eine von den Spa-Mädels, auf Natalie aufgepasst).

Als wir gesehen haben, wie müde Natalie ist, wollten wir eigentlich gar nicht mehr dorthin, doch das wollte unsere Maus sich nicht nehmen lassen. Dort angekommen hat es nicht lang gedauert bis sie eingeschlafen ist....

Als wir uns dann umsetzen wollten auf eine andere breitere Bank, hat Ganesha sie ganz vorsichtig auf den Arm genommen. Trotzdem ist Natalie dann aufgewacht. Aber sie war dann plötzlich wieder putzmunter, spielte mit mir Fangen, tanzte ganz viel und hatte noch richtig Spaß :)

Samstag, den 5. Mai, nach dem Frühstück wurden Natalie und Gunnar dann zum Flughafen in den Süden Balis gebracht. Un damit war die gemeinsame Zeit vorbei und meine Zeit allein auf Bali begann.

Auch wenn ich mich sehr auf die kleine Auszeit gefreut habe, fiel der Abschied natürlich schwer.

Als die beiden dann weg waren, bin ich aufs Zimmer und hab in Ruhe meine Sachen zusammengepackt, da ich in ein anderes, kleineres Häuschen umgezogen bin.

Zu meiner Zeit allein auf Bali werd ich nicht soviel schreiben, sondern eher die Bilder sprechen lassen bzw. die Bilder kommentieren. Ansonsten würde das zu sehr ausarten hier :)

Soviel kann ich aber zu meinen 3 Wochen sagen: ich habe sie sehr genossen... ich habe viel entspannt, Zeit am Pool verbracht, mich im Spa verwöhnen lassen, aber auch einiges erlebt.

Das Personal im Hotel hat mich nicht einfach nur superfreundlich wie jeden anderen Gast behandelt, sondern hat mir das Gefühl gegeben Teil der "Familie" zu sein.

Dank neuer lieber Freunde hatte ich die für Touristen eher seltene Möglichkeit das echte balinesische Leben kennen- und lieben zu lernen. Auch mein kulinarischer Horizont wurde um einiges erweitert.

Um so schwerer fiel natürlich der Abschied nach dieser Zeit.

Nicht gerade hilfreich ist es dann, wenn man mir auf der Fahrt zum Flughafen mit einem traurigen langen Gesicht sagt: "Das gesamte Personal fühlt sich heute gar nicht gut, weil du uns verlässt!"

Da musste ich schon kräftig mit den Tränen kämpfen!

So, und nun gibt es die Bilder:

Ich bin meinen Freunden so dankbar für die tollen Erlebnisse und Erfahrungen, die ich sammeln durfte!!! Ohne sie wäre das so nie möglich gewesen.

Ich werde sie alle sehr vermissen und hoffentlich irgendwann bald wiedersehen.

So, nun muss ich nur noch einige Videos konvertieren, damit ich sie hier zum Download bereitstellen kann. Das wird aber noch eine Weile dauern... ich werde euch dann aber per Newsletter informieren, wenn es soweit ist.