31. Dezember:
Heute war es endlich soweit: Meine Eltern sind zu Besuch gekommen!!! Und sie werden fast 2 Wochen lang bleiben *jippieh*
Hier auf dem Bild sieht man ihren Flieger, der gerade am "Southwest Florida Airport" in Fort Myers gelandet und am Gate angekommen ist.
Nach einer langen herzlichen Begrüßung ging es dann zu uns nach Hause, wo wir gemeinsam mit unserem Nachbar Michael (seine Frau Melissa musste arbeiten und daher war er allein) ins neue Jahr gefeiert haben.... bzw. geschleppt haben, so müde und erschöpft wie meine Eltern von der langen Reise waren.
Weiter geht es mit unserem Tagebuch im neuen Jahr!
29. Dezember:
Als wir heute unterwegs waren, haben wir auf dem Heimweg, als es bereits dunkel war, eine Wohnsiedlung entdeckt, die sehr verrückt nach Weihnachten zu sein scheint....
aber seht selbst ;)
24. Dezember:
Wir wünschen allen von ganzem Herzen ein FROHES WEIHNACHTSFEST!!!
Ich werde heute gar nicht viel schreiben und die Bilder von unserem Heilig Abend für sich sprechen lassen :)
21. Dezember:
Natalie hat sich letztens gewünscht, dass ihre Weihnachtselfen mal irgendwas mit Naschen machen...
(sie weiß zwar mittlerweile, dass wir hinter den Elfen stecken, möchte aber gern an unserer kleinen "Tradition" festhalten).
Dieser Wunsch wurde ihr nun heute erfüllt - und zwar in Form eines magischen Regenbogens ;)
Dazu legt man "Skittles" (bunte Fruchtdragees zum Kauen) kreisförmig auf einen Teller (in unserem Fall haben das die Elfen alles vorbereitet gehabt über Nacht) und dann muss man einfach nur vorsichtig heißes Wasser in die Mitte des Tellers giessen... und schon entsteht ein magischer Regenbogen.
Natalie war jedenfalls total begeistert von diesem kleinen Experiment!
7. Dezember:
Sonnenaufgang hinterm Nebel... dieser schöne Anblick hat sich heut früh geboten bei uns der Strasse.
6. Dezember:
Der Nikolaus kam letzte Nacht vorbei und hat ein paar kleine Überraschungen für Natalie dagelassen :)
Entsprechend groß war dann natürlich die Freude heute früh.
Es gab eine Muscheldecke, die sie sich schon seit einer Weile gewünscht hat, ein neues Nachtlicht, und ein bisschen Naschen.
4. Dezember:
Heute Nachmittag war ich mit Natalie beim Buchhandel gewesen.
Als wir anschließend wieder in Auto gestiegen sind, kam plötzlich ein Cardinal (eine Vogelart) angeflogen und setzte sich auf den Beifahrerspiegel und schaute uns direkt an... Ob das wohl der Cardinal aus unserem Garten war, dem ich schon eine Weile kein Futter mehr gegeben habe?... und nun hat er mich wieder erkannt und wollte mich an ihn erinnern und mir ein schlechtes Gewissen machen?!
Vielleicht war es aber auch nur ein sehr zutraulicher Vogel ;D
2. Dezember:
So hat Natalie sich heute früh an der Schule von mir verabschiedet: "Gute Nacht! Bis morgen früh!"
Ich glaube, da war jemand noch etwas müde *lach*
1. Dezember:
Heute fand ein kleines Weihnachtskonzert in der Schule statt.
Mr. Rigby, der Musiklehrer, hatte bei der Ankündigung dann erwähnt, dass die Kinder nicht viel Zeit hatten die Weihnachtslieder zu üben...
Aber zum Glück kennen die Kinder ja die meisten Lieder und können sie auch entsprechend gut singen.
Doch bei dem Lied "Feliz Navidad" ging dann alles ein wenig drunter und drüber... da gingen die Töne rauf und runter wie es beliebte. *lach* Zu herrlich!!! Das war trotzdem echt niedlich gewesen.... sie haben sich soviel Mühe gegeben :)
27. November:
Heute Nachmittag ging es wieder an den Strand... Abends sind wir dann noch im "Beach House Restaurant", dass direkt am Strand liegt, essen gegangen.
26. November:
Nach einem schönen Nachmittag in Ellenton, wo wir uns noch mit einem Bekannten von Gunnar aus Teneriffa getroffen haben, sind wir abends ins Kino gegangen und haben den neuen Disneyfilm "Moana" geschaut ... Sooo ein schöner Film!!!! Selbst Gunnar hatte Pipi in den Augen *staun*
24. November:
Happy Thanksgiving!!!
23. November:
Da stehen wir bei Trader Joe's (einem Supermarkt) auf dem Parkplatz und warten auf eine freie Lücke, als plötzlich mein Auto stirbt.... Kombi halb tot und Auto springt nicht mehr an!
Mein erster Gedanke: ZUM GLÜCK ist das Gunnar passiert, und nicht mir während er in Tennessee ist!!!
Zum Glück wurde eine Parklücke in direkter Nähe frei, so dass wir mein Auto dann in rückwärts in die Lücke schieben konnten (eine Dame vom Supermarkt-Personal war so freundlich und hat mit angepackt).
Und dann ging die Fehlersuche los.... Aber ich war schon etwas besorgt und verwundert, denn selbst Gunnar (und der hat ja echt Ahnung) hatte keine Idee, was das Problem sein könnte... Nur durch dummen Zufall hat er den Fehler (das Kabel von meinem Rückspiegel) dann gefunden und kann ihn nun in den nächsten Tagen beheben.
Nach dem Einkaufen sind wir dann noch zum Hafen gefahren, denn dort lag heute wieder die "AIDAvita".
Als sie dann abgelegt hat, standen wir alle drei (Natalie, Gunnar und ich) mit Gänsehaut und Tränen in den Augen da und haben ihr hinterher gewinkt.
20. November:
Ein bisschen frische Luft für meine kranke Maus!
Und ihre Zeit draußen hat sie mit einem verborgenen "Schatz" verbracht - einem Gipsklumpen, in dem kleine Sternchen versteckt sind, die man versuchen muss freizulegen :)
13. November:
Den heutigen Tag haben wir dazu genutzt, um mal wieder einen entspannten Nachmittag am Strand zu verbringen.
Dazu sind wir nach Anna Maria Island zum Coquina Beach gefahren.
Das Wetter war perfekt und das Wasser sehr angenehm!
Abends sind wir zum "Waterfront Restaurant" gefahren, wo wir uns mal wieder richtig lecker Essen gegönnt haben :)
12. November:
Letzte Nacht waren wir noch fleißig und haben endlich das zweite Wohnzimmer/Family Room bzw. in unserem Fall die "Mini-Bibliothek" fertig gestellt ;)
Heute Mittag fand dann die Abschlussparty der "Brandon Broncos" statt mit ganz viel Essen, Spiel und Spaß für die Kinder, und einer kleinen Trophäe für die Teilnahme bei den Broncos :)
Nachmittags waren wir dann in der "International Mall", einem großen Einkaufszentrum in Tampa. Dort sind wir dann mit Natalie in die "Weihnachtswelt" gegangen, wo sie am Ende noch den Weihnachtsmann getroffen hat :)
Abends sind wir dann lecker essen gegangen im "Bahama Breeze".
Alles in allem also ein sehr schöner Tag!
11. November:
Gestern hatte Natalie Cheerleading-Tryouts für die "Brandon Thunder All Stars" (einem Team, dass reines Wettbewerbs-Cheerleading macht).
Heute wurden dann die die Ergebnisse begannt gegeben, wer in welche Gruppe kommt (je nach Alter und Können).
Und Natalie hat vier alte Broncos-Teammitglieder in ihrer Gruppe :) Da war die Freude natürlich groß!
Aber auch in den anderen Teams befinden sich noch ein paar Freundinnen von ihr... Sie sieht also ab Januar fast alle ihr Broncos Midgets Teammitglieder regelmäßig wieder :)
9. November:
Gestern war es nun soweit... die Präsidentschaftswahlen fanden statt hier in den USA.
Nach einer laaangen nacht stand dann auf das SEHR enttäuschende Ergebnis statt.
Aber trotz allem war es mal sehr interessant so ein doch historisches Ereignis mitzuerleben.
5. November:
Während Gunnar mit einem Kollegen fleißig den Flur am Malern war, hat ein anderer Kollege den Pool gereinigt, Natalie mit Freundinnen draußen gespielt, und ich den Vorgarten verschönert.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! :)
4. November:
Während Gunnar sich heute um mein Auto gekümmert hat, hat Natalie darin verrückt gespielt :D
2. November:
Heute Vormittag wurde bei uns in der Strasse der Hydrant gewartet/getestet/repariert, oder ähnliches...
Ich hab das erst gar nicht mitbekommen und mich nur die ganze Zeit gewundert, was das da draußen für ein komisches Geräusch ist die ganze Zeit... Irgendwann hat mich die Neugier dann doch gepackt und ich habe mal aus dem Fenster geschaut - und sah einen großen dicken Wasserstrahl auf die Strasse schießen :D
1. November:
Heute Abend hatten wir eine ganz kleine Schlange vor der Haustür... So süß :) (vor allem, da sie nicht giftig ist!)