31. Juli:


Heute stand beim Konzert im Park auf dem Programm: Dixieland Musik! :D

Dixieland Musik
IMG_2698.mov
QuickTime Video Format 3.2 MB

29. Juli:


Heute Vormittag hieß es Abschied nehmen von Anna.

Denn heute ging die Reise für die chinesischen Schüler weiter. Sie werden sich erst noch ein paar Tage Boston und dann New York anschauen, bevor es wieder zurück nach China geht.

Natalie fiel der Abschied besonders schwer! 


Am Abend hatte Natalie dann Cheerleader-Training in teilweise strömenden Regen.

28. Juli:


Unser letzter Tag mit Anna :(

Den heutigen Tag haben wir ruhig angehen lassen und es uns zu Hause gemütlich gemacht.

Wir haben dann angefangen ein paar Spiele zu spielen und dann ist es passiert....

Der Knoten ist geplatzt!!! ... Anna hat heute mehr gelacht als die ganze Woche über und hatte viel Spaß mit uns :D

27. Juli:


Es war 1.45 Uhr nachts, als Gunnar und ich ENDLICH ins Bett gehen konnten nach einem langen Tag...

Anna wurde gestern Abend von starken Kopfschmerzen gequält und nichts hat so richtig geholfen. 

Wir wollten nur noch warten, bis die Kinder eingeschlafen sind, bevor auch wir ins Bett gehen.

Gegen 1 Uhr kam dann aber Anna weinend zu uns... Wir haben dann krampfhaft versucht einen der Lehrer zu erreichen. Nach über einer halben Stunde hat es dann endlich geklappt und Annas chinesische Lehrerin, Mandy, kam zu uns. Sie hat Anna dann mit zu sich aufs Zimmer genommen für die Nacht.


Heute früh um 8 Uhr hat Mandy dann Anna wieder zu uns zurück gebracht. Anschließend sind wir dann erst einmal schön frühstücken gegangen in aller Ruhe.

Nach dem Frühstück haben wir dann unsere Sachen gepackt, ausgecheckt aus dem Resort und dann ging es zu "Michigan's Adventure", einem großen Freizeitpark und Spaßbad.

Hier haben wir uns den ganzen Tag bis zum späten Nachmittag aufgehalten und vergnügt. 

Trotz schlechter Wetterprognosen hatten wir viel Glück und es blieb die ganze Zeit trocken. Erst kurz bevor wir eh gehen wollten, fielen erste Regentropfen.


Nach einem lustigen Tag im Vergnügungspark haben wir uns dann wieder auf den Heimweg begeben.


Zwischendrin haben wir noch eine kleine Pause eingelegt, um bei "Cracker Barrel" essen zu gehen.

Und DAS war mal ein günstiges Essen für und vier! Wir haben ganze 0 (!!!) Dollar bezahlt und sind pappsatt rausgegangen...

Manchmal ist es ganz praktisch, wenn so ziemlich alles schiefgeht bei der Bestellung, was nur schiefgehen kann...

Denn ca. eine halbe Stunde, nachdem wir bestellt hatten, kam die Bedienung an und meinte, irgendwie ist unsere Bestellung nie in der Küche angekommen. Also hat sie die Bestellung nochmal aufgenommen. 10 Minuten später bringt sie uns wenigstens schonmal Bisquits und Mais-Muffins gegen den Hunger. Als dann weite 20 Minuten später endlich das Essen kam, mussten wir feststellen, dass Gunnar ein komplett falsches Essen bekommen hat. Aber da wir nicht nochmal warten wollten, hat er es dann trotzdem genommen und gegessen. Als Entschädigung wurde uns 50% Rabatt auf das Essen gegeben. Als die Bedienung dann später nochmal auf die Rechnung schaute, meinte sie nur: "Irgendwas stimmt da immernoch nicht.... wissen Sie was... gehen Sie einfach, wenn sie fertig sind mit Essen. Ich kümmere mich um die Rechnung." Wir haben aber am Ende der Bedienung wenigstens noch 10 Dollar Trinkgeld gegeben, da sie sich wirklich bemüht hat alles wieder gut zu machen :)


Wie man sieht, wir hatten ein wirklich tolles, lustiges und erlebnisreiches Wochenende :)

26. Juli:


Heute ging es in den Westen Michigans an den Lake Michigan, wo wir uns mit den anderen Gastfamilien zu einem gemeinsamen Wochenende getroffen haben (die Kosten für die Übernachtung und benötigte Eintrittskarten werden vom Schulbezirk übernommen).

Zuerst sind wir zum Hoffmaster State Park gefahren, wo es einen schönen Strand mit Dünen gibt. Hier haben wir bereits die ersten Familien angetroffen. Die Mädels haben ein bisschen gespielt, zum Baden war die Zeit aber leider zu knapp, da wir erst recht spät am Nachmittag dort angekommen sind.

Anschließend ging es zum Double JJ Resort. Und was soll ich sagen: Unser "Zimmer " (wenn man es denn noch so nennen kann) ist der Hammer.... eine Suite, größer als unser ehemaliges Apartment in West Bloomfield :D

Nachdem wir die Suite bezogen haben und uns umgezogen haben, ging es zum "Pig Roast" mit anschließendem Rodeo

Es war wirklich ein schöner und erlebnisreicher Tag :)

25. Juli:


Heute waren alle Kinder nach dem Art Studio nochmal bei der Pferdefarm. Hier durften sie heute auch im Pool der Besitzer (die selbst 2 oder3 chinesische Schüler bei sich aufgenommen haben) baden.


Abends sind wir dann mit Anna in der Great Lakes Crossing Mall zum "Rainforest Café" gegangen, wo wir beim Rausgehen noch auf eine weitere Gastfamilie getroffen sind :D

In den Reastaurant donnert und blitzt es alle halbe Stunde und dann hört man lauter Tiergeräusche.... Beim ersten Mal hat Anna sich richtig erschrocken und wusste gar nicht, was los ist.... auch war sie sich anfangs nicht ganz sicher, ob die Tiere, die da sind und sich bewegen echt sind oder nicht (was sie natürlich nicht.... das wärs noch, wenn da die Tiger und Elefanten frei rumlaufen würden :D ).

24. Juli:


Heute ging es für Natalie und Anna nach dem Merge Art Studio wieder zur Pferdefarm :)


Außerdem habe ich heut festgestellt, dass wir eine Alarmanlage an unserem Birdfeeder haben :D Wenn nämlich das Windspiel losklingelt, obwohl kaum Wind ist, weiß man sofort, dass wieder jemand am Vogelfutter ist (in diesem Fall natürlich mal wieder das Streifenhörnchen). Das saß wiedermal da drauf und hat sich satt gefressen.... anschließend kam dann auch noch ein Eichhörnchen vorbei.


Ach und übrigens: HAPPY NATIONAL TEQUILA DAY!!! *lach*

Cheer
Es werden die ersten Cheers innerhalb der Gruppen geübt
MVI_6959.mov
QuickTime Video Format 73.5 MB

23. Juli:


Heute gibt es nicht viel zu erzählen... es war wieder Day Camp für die Mädels und abends hatte Natalie dann wieder Cheer Camp.

Die Zeit, wenn Cheer Camp ist, ist natürlich (verständlicherweise) immer etwas langweilig für Anna. Sie hält sich dann meistens auf dem Spielplatz auf oder spielt mit ihrem iPad.


22. Juli:


Heute früh ging es für die Mädels erst einmal wieder zu "Merge", wo sie sich wieder künsterlisch betätigt haben.

Nach dem Mittagessen in der Schule ging es dann zu einer Pferdefarm, wo die Kinder die Pferde gestriegelt haben, gebastelt haben, und auch geritten sind.

Das hat Natalie natürlich besonders gut gefallen. Sie war ganz begeistert!


Außerdem habe ich heute das Streifenhörnchen dabei erwischt, wie es sich am Birdfeeder satt gefressen hat :D

Irgendwie frisst sämtliche Tierwelt bei uns im Garten das Vogelfutter.... nur die Vögel selbst kaum... Die fressen immer nur die Reste, die auf den Boden fallen.


Abends hatte Natalie dann ihren erstes Mal Cheerleading.... diese Woche findet 3 Tage (bzw. Abende) hintereinander ein 3-stündiges Cheer Camp statt, wo die Kinder richtig ein bisschen gedrillt und ausgepowert werden :D

Ab nächste Woche dann findet das offizielle Training statt.

Natalie hat dann heute auch ihre ganze Cheerleader-Ausstattung bekommen (es fehlen nur noch Socken, Weste und das Compression Shirt).

21. Juli:


Heute früh waren die beiden Mädels doch tatsächlich schon um kurz nach halb 7 Uhr aufgestanden (dabei hätten sie noch bis 8 Uhr schlafen können.... und auf die Idee sich nochmal umzudrehen und die zuzumachen kommt man ja nicht).


Nach dem Frühstück ging es dann zum "Merge Art Studio"(gerade mal 2-3 Gehminuten von uns entfernt), wo die Kinder ihren ersten Tag Day Camp hatten mit verschiedenen künstlerischen Aktivitäten.


Da wir Anna bei uns aufgenommen haben, darf auch Natalie kostenlos am Camp teilnehmen und wird mit verpflegt :) 

So hat sie mal ein bisschen Abwechslung in den Ferien und langweilt sich nicht nur.


Abends haben wir dann im Garten gegrillt.

Schon als ich in der Küche alles vorbereitet habe, war Anna ganz interessiert und kam immer wieder gucken, was ich mache. Und auch als Gunnar dann das Fleisch gegrillt hat, war sie bei ihm dann immer wieder mal zugucken :)


P.S.: Einige Fotos (vor allem die vom Day Camp) sind von Mandy, der Lehrerin aus China.... Sie hatte die Fotos bei WeChat eingestellt.

20. Juli:


Heute sind wir mit Anna mal zu Cooks Farm gefahren, wo wir lecker Eis gegessen haben und anschließend die Kühe und Schweine angeschaut haben.

Nachmittags gegen 16 Uhr fand dann im Seymour Lake Park noch ein "Kennlern-Picknick" statt, was gleichzeitig als Hilfe dienen sollte, falls man Verständigungsprobleme oder irgendwelche Fragen hat.

19. Juli:


HAPPY BIRTHDAY, Gunnar!!! 


Heute war es soweit.... die chinesischen Kinder sind angekommen!


Jiang, bzw. Anna (so ihr englischer Name), so heißt unser Mädchen, ist zwar noch sehr schüchtern, aber Natalie schnattert ununterbrochen auf sie ein.... dauert also bestimmt nicht mehr lang, bis das Eis gebrochen ist :)

Für den ersten Abend mit unserem Gast sind wir zum "Fuji Buffet" gegangen, was sich als keine schlechte Idee herausstellte.... Unsere Bedienung konnte nämlich Chinesisch und hat Anna und uns ein bisschen mit der Verständigung geholfen :)

18. Juli:


Kaum bekommt man einen Austauschschüler und kaum geht Cheerleading los, schon ist der Kalender voll :D

17. Juli:


Wie jeden Donnerstag war auch heute wieder Konzert im Park :)


Außerdem werden wir nun doch keinen chinesischen Jungen bekommen am Samstag ...

Wir haben Gunnars Geburtstagsgeschenk umgetauscht.... Kriegen jetzt ein Mädchen :D

Bei ein paar Kindern hat man das Geschlecht verwechselt (war irgendwie falsch notiert) und so kommt es, dass sie noch ein Mädchen mehr haben. Also hat uns der Direktor der Schule angeschrieben, ob wir immernoch lieber ein Mädchen hätten.... da haben wir natürlich nicht nein gesagt... ist für Natalie ja doch schöner mit einem Mädel :)

Konzert im Park
17_Juli.mov
QuickTime Video Format 2.8 MB

15. Juli:


Gestern kam Struppi wieder zu uns, da Ralf in den Westen von Michigan musste und erst spät zurück kam.

Da mochte er den Hund ungern allein lassen, falls er doch mal muss und es dann nicht mehr halten kann.... Eieiei, ist Struppi wieder ausgeflippt vor Freude! :D Und nach 2 Minuten Ausflippen wurde dann erstmal kontrolliert, ob seine Näpfe noch an ihrem Platz stehen, und danach wurde dann weiter durchgedreht :D


Ich habe es heute dann mal gewagt meine Mückenstiche zu zählen... Ich habe aktuell 35 (!!!) Mückenstiche :O

Davon 20 am linken linken Bein.... von diesen 20 sind allein 15 nur am Fuß!  

10 sind am rechten Fuß und Bein und die restlichen 5 sind auf Arme/Schulter/Hals verteilt...

Ich bin letzte Nacht vor lauter Jucken kaum zum Schlafen gekommen... Ich jammere ungern, aber ich musste jetzt einfach mal mein Leid klagen, damit Gunnar sich das nicht allein anhören muss ;D

13. Juli:


Jippieh!!!! Deutschland ist Fussball-Weltmeister 2014!!!!

11. Juli:


HAPPY BIRTHDAY, Mama!!! Wir wünschen dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und drücken dich ganz fest aus der Ferne! :)


Mittags haben Natalie und ich uns ein bisschen auf die Veranda gesetzt, wo Natalie dann ein wenig geübt hat (damit sie nicht zuviel vergisst über die Ferien bzw., da sie in Mathe nicht die stärkste ist, ein bisschen was aufholt).

10. Juli:


Es ist Donnerstag.... es war also mal wieder Zeit für ein Konzert im Park :)


Abends haben wir dann noch "Jobs", den Film über Steve Jobs, mit Ashton Kutcher, geschaut.

Musik
So lässt es sich aushalten.... schönes Wetter, gute Musik....
IMG_2489.mov
QuickTime Video Format 3.6 MB

9. Juli:


Na dann schauen wir mal, worauf wir uns eingelassen haben!

Ab 19. Juli sind wir für 10 Tage die Gastfamilie für einen chinesischen Junge :)

Heute fand ein Treffen in Natalie's neuer Schule statt mit dem Direktor und den Familien, die bereit sind einen Austauschschüler aufzunehmen.


Die chinesischen Kinder können wohl in etwa so gut Englisch wie hier die Kinder Chinesisch.... Manche haben aber eventuell noch privat Unterricht gehabt, so dass sie recht gut Englisch können... Wir lassen uns überraschen!

 

7. Juli:


Feriengast und Kuscheltier ist wieder da :D

4. Juli:


HAPPY 4th of July!!! Happy Independence Day!!!


Wir haben heute mit Matthias und Ralf bei uns im Garten gegrillt.

Sobald es dunkel wurde, haben die Amis auch ordentlich rumgeknallt mit Feuerwerk. Nur leider war davon nicht viel zu sehen vor lauter Bäumen in unserem Garten und generell in der Umgebung hier.


1. Juli:


Mein Schatten ist wieder da für 2 Tage :D 

Gestern war er mal für ein Stündchen zu Besuch, da die Männer sich um das Holz (vom gefällten Baum) kümmern und dann Fußball gucken wollten....

Und heute früh wurde Struppi dann wieder bei uns abgeliefert...

Struppi hat sich richtig gefreut wieder hier zu sein! :)